Was ist Reiki?

 

Reiki ist

 

universelle Lebensenergie

 

(Rei = das Universum, der Kosmos;  Ki oder Chi = Lebensenergie).

Letztlich die Energie, die alles Leben auf der Erde am Leben erhält.

 

In unserer Sprache gibt es viele Möglichkeiten, etwas zu beschreiben, sein Gefühl konkreter auszudrücken, es bunter zu formulieren.

Die folgenden Worte drücken aus, was ich mit Reiki erlebt habe, wie ich Reiki sehe und auch, warum ich es weitergebe,

 

Reiki ist auch

 

+ konzentriertes feinstoffliches Licht,

+ ein Ausdruck Gottes seiner Liebe zu uns Menschen,

+ Quantenheilung,

+ Güte,

+ Vertrauen,

+ Zuversicht,

+ sanft,

+ kraftvoll,

+ Leben,

+ ...

 

 Mikao Usui rekultivierte diese Entspannungs- und Heilmethode Anfang des 20. Jahrhunderts. Seit dieser Zeit hat Reiki schon viele Menschen erreicht und ihr Leben bereichert, lebenswert-würdig gemacht, geheilt, sie in ihr eigenes Potential gebracht, erhellt, leichter gemacht, ... .

 

* Hinweis:

Heilung bezieht sich ausschließlich auf das Herzchakra, denn von dort geht ganzheitliche Heilung aus.

Die Reikibehandlungen ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.

Auch werden keine Heilbehandlungen im Sinne des Heilpraktikergesetzes durchgeführt.